Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Idrotech - Fehler AL09 (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Idrotech - Fehler AL09
Feierprinz (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Idrotech - Fehler AL09 geschrieben am 18.01.2010 22:02  

Das gitter = die Löcher der Brennerschale
Denke ich jedenfalls, denn bei mir ist auch kein gitter

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Heerse (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Idrotech - Fehler AL09 geschrieben am 19.01.2010 06:25  

Hallo
Schwarze Scheibe?
Die schwarze Scheibe habe ich nach ca 20std. dann ist im Moment der Aschekasten auch schon voll.
Unter der Brennerschale ist der viereckige Kasten, da drunter ist ein Bodenblech.
Unter diesen Blech befindet sich der Lüftermotor, mit einem Schlitzschraubenzieher das Belch anheben und zu sich ziehen. Diesen Bereich habe ich mit dem Sauger sauber bekommen. Nicht den Lüfterflügel bearbeiten, das hätte schwere folgen= unruhiger Lüfter lauf(Unwucht).
Beim Idrotech habe ich die Pellets auf Heizleistung +2 gestellt.Nach der Reinigung war die Scheibe länger sauber. Es liegt evtl. wohl da dran das der Ofen zu lange im Minimum läuft.
Pellet reduzieren (Heizleistung) geht bei mir recht leicht einzustellen. Menü etwas länger drücken bist "Prog" erscheint, dann dreimal Menü drücken bist "CP" kommt, dort mit + und - einstellen. On/off drücken bis "Ende" kurz aufblinkt fertig. Bei minus -2 ist der Ofen ausgegangen und hatte nur 50°C erreicht. Die Pellet wurden ausblasen.
Ich wünsche allen viel Glück.
Gruß Siggi

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Letzte Änderung: 19.01.2010 06:27 von Heerse.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema