Birgit (Benutzer)
|
|
Aw: Pelletkamin Ecoidro geschrieben am 08.08.2009 12:48
|
|
Ja es hatte sich bestätigt, das eine Silikondichtung gerissen war. Wir mussten auch die Temperatur herunterstellen. Seid her läuft er wieder super!!!!!
danke für die Nachfrage!!!
LG Birgit
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
Pellet (Benutzer)
|
|
Aw: Pelletkamin Ecoidro geschrieben am 08.08.2009 14:06
|
|
Moin Birgit,
schön, endlich mal etwas Positives zu hören.
Wie schnell hat der Kundendienst reagiert und wie kann man den Kundendienst erreichen? War es ein Werkskundendienst oder ein örtlicher Handwerker? An der Entfernung zum Kundendienst kann abgeschätzt werden, was nach der Garantiezeit der Kundendienst kostet.
Mit welcher Vorlauftemperatur läuft der Ofen jetzt, werden noch 75°C erreicht?
LG.
Pellet
|
|
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 08.08.2009 14:09 von Pellet.
|
|
|
|
Birgit (Benutzer)
|
|
Aw: Pelletkamin Ecoidro geschrieben am 08.08.2009 17:03
|
|
Wir hatten keinen Kundendienst. Mein Mann ist Klempnerinstallateur und hat zusammen mit seinem Arbeitskollegen der Wartungen an Heizungen vornimmt alles selber gemacht. Nach einem Kundendienst haben wir vergeblich gesucht un die Firma Edelkamin wo wir den Ofen her hatten erreichten wir nicht. Wir hatten den Tip woran es liegen könnte von jemanden bekommen der ebenfalls im Forum Beiträge reingeschrieben hatte. Wir stellten am Anfang etwa 68 Grad ein, jedoch lief er immer voll durch und heizte sozusagen über.( Dadurch auch der Riss der Silikondichtung) Nach dem Tip stellten wir etwa 55 Grad ein und jetzt fährt der Kamin bei erreichter Temperatur auch runter und kann nicht mehr überheizen.
Ich hoffe ich habe dir das verständlich erklären können.
LG Birgit
|
|
|
|
|
|
|
|
Pellet (Benutzer)
|
|
Aw: Pelletkamin Ecoidro geschrieben am 08.08.2009 19:55
|
|
Ich habe es befürchtet. Ohne Selbsthilfe wird mit dem Ofen nichts laufen.
Für Heizungsanlagen im Altbau, die bis 75° ausgelegt sind, oder früher sogar bis 90° ist ein solcher Ofen also absolut ungeeignet.
Hat der Ofen überhaupt ein CE-Zeichen auf dem Typenschild?
Ohne CE darf er auf dem Deutschen Markt nicht vertrieben werden.
LG.
|
|
|
|
|
|
|
|
Birgit (Benutzer)
|
|
Aw: Pelletkamin Ecoidro geschrieben am 09.08.2009 12:58
|
|
Ja natürlich hat er ein CE-Zeichen. Ich muss hier mal noch etwas richtig erklären. Selbsthilfe ist etwas übertrieben geschrieben. Also die Firma meines Mannes( Heizung-Sanitär) hat zusammen mit meinem Mann den Ofen aufgestellt und auch installiert bzw. Programiert. Die haben dafür auch die Zulassung und sind unser Kundendienst.( darum auch der Erhalt der Garantie) Da dies jedoch der 5. Pelletkessel war, den die Firma betreut, hatten wir halt diese Startschwierigkeiten.
Wie geasgt er läuft jetzt sehr gut, und eigendlich stand es auch so in der Beschreibung drin mit der Temperatur. Nur leider liest man manchmal auch nicht richtig.
|
|
|
|
|
|
|
|
Pellet (Benutzer)
|
|
Aw: Pelletkamin Ecoidro geschrieben am 09.08.2009 13:49
|
|
Nun mal Butter bei die Fische.
Welche Firma außer der Firma Wensl macht den Kundendienst?
Das ist dann das erste Mosaiksteinchen in dem Spiel, interessiert alle Leser und hat nichts mit Schleichwerbung zu tun.
LG.
|
|
|
|
|
|
|
|
|