andrea97 schrieb:
QUOTE:
Hallo
ich bin seit ca. 4 wochen ebenfalls ein Nutzer von Edilkamin, allerdings von Idrotech - baugleich mit Ecoidro.
Bis auf ein Technisches Merkblatt habe ich nichts erhalten. Programmierung etc. anhand dieser sehr spärlichen Infos fast nicht möglich.
Angeschlossen hat ihn mein Heizungsbauer über meine Ölheizung. Außerdem habe ich noch eine Brauchwasser-Solaranlage mit 300 l Brauchwasser-Pufferspeicher. Einschalten, bzw. Programmieren würde ich meinen Idrotech nur so, daß er brennt, wenn meine Ölheizung auf "Heizen" programmiert ist, damit auch die Wärmeabnahme sichergestellt ist. Da ich noch einige alte Heizkörper habe, denke ich, könnte das klappen. Außerdem habe ich festgestellt, daß er auch in den Brauchwasserspeicher Wärme liefert (auch wenn dieser momentan nicht "Nachheizen" anfordert.
Allerdings habe ich ständig die Fehlermeldung AL 05 und AL 09 und 9 iri. Keine Ahnung, was diese bedeuten, ist auch im technischen Merkblatt nicht aufgeführt.
Hat nun jemand Erfahrung, bzw. eine Anleitung zur genauen Einstellung, Programmierung und eine Liste der Fehlermeldungen und deren Abhilfe?
Wäre sehr froh! Ich denke langsam, mein Händler um die Ecke kann mir nicht mal da helfen. Habe ihn extra dort gekauft und nicht übers Internet, weil ich dacht, bei technischen Problemen habe ich vor Ort Hilfe - denkste!
Habe das selbe problem, so ein mist .....
Hallo
Ich habe den Idrotech .. Er lief ein Tag super, nachdem ich in dann heruntergefahren hatte (nach10 min) und sauber gemacht hab und wieder starten wollte zeigt das Ding jetzt nur noch 9 iri an und macht gar nix mehr. Der Lüfter läuft und die Schnecke fördert Pellet, das wars.. Hab schon 10 mal den Netzstecker gezogen alles nochmal sauber gemacht . Nix hilft. Woran kann das liegen? Was ist 9 iri überhaupt?