Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: pellettofen Ecoidro (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: pellettofen Ecoidro
Termi_x (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 11.01.2009 09:44  

andrea97 schrieb:
QUOTE:
Hallo

ich bin seit ca. 4 wochen ebenfalls ein Nutzer von Edilkamin, allerdings von Idrotech - baugleich mit Ecoidro.

Bis auf ein Technisches Merkblatt habe ich nichts erhalten. Programmierung etc. anhand dieser sehr spärlichen Infos fast nicht möglich.

Angeschlossen hat ihn mein Heizungsbauer über meine Ölheizung. Außerdem habe ich noch eine Brauchwasser-Solaranlage mit 300 l Brauchwasser-Pufferspeicher. Einschalten, bzw. Programmieren würde ich meinen Idrotech nur so, daß er brennt, wenn meine Ölheizung auf "Heizen" programmiert ist, damit auch die Wärmeabnahme sichergestellt ist. Da ich noch einige alte Heizkörper habe, denke ich, könnte das klappen. Außerdem habe ich festgestellt, daß er auch in den Brauchwasserspeicher Wärme liefert (auch wenn dieser momentan nicht "Nachheizen" anfordert.

Allerdings habe ich ständig die Fehlermeldung AL 05 und AL 09 und 9 iri. Keine Ahnung, was diese bedeuten, ist auch im technischen Merkblatt nicht aufgeführt.

Hat nun jemand Erfahrung, bzw. eine Anleitung zur genauen Einstellung, Programmierung und eine Liste der Fehlermeldungen und deren Abhilfe?

Wäre sehr froh! Ich denke langsam, mein Händler um die Ecke kann mir nicht mal da helfen. Habe ihn extra dort gekauft und nicht übers Internet, weil ich dacht, bei technischen Problemen habe ich vor Ort Hilfe - denkste!

Hallo Andrea

Hat sich dein Problem gelöst mit 9 iri und den anderen Fehlermeldungen? Wenn ja , wie? Oder sitzt du auch im kalten wie ich?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ostfriese (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2009 11:48  

Hallo!

Ich selber hatte auch die Fehlermeldung AL09. Bei mir lag der Fehler an mir selbst....

Unter der Ofentür befinden sich zwei Reinigungsklappen zur Ascheabsaugung. Ich hatte vergessen, die Klappen zu schließen.

Vielleicht hilft das ja...

Gruß

Sven

Termi_x (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2009 11:59  

Nein die Klappen sind zu. Außerdem ist es die Meldung 9 iri... AL 09 zeigt er nicht .. Was mich wundert egal was ich mache oder drücke, der Ofen macht nix außer diesen Fehler zu zeigen. Er reagiert auf gar nichts von außen. Habe sogar den Kaltstart Test vom Händler bekommen, wo man die Parameter reseten kann. Auch das macht er nicht ...Er reagiert einfach auf nichts.

Letzte Änderung: 12.01.2009 12:00 von Termi_x.
Heerse (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2009 12:18  

Hallo Termi_x

die Sicherungen auf der Platine sind doch wohl in Ordnung ?
Es sind laut Papier 2 Sicherungen

Gruß Siggi

wilbur (Benutzer)
graph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2009 13:36  

Termi_x schrieb:
QUOTE:
Nein die Klappen sind zu. Außerdem ist es die Meldung 9 iri... AL 09 zeigt er nicht .. Was mich wundert egal was ich mache oder drücke, der Ofen macht nix außer diesen Fehler zu zeigen. Er reagiert auf gar nichts von außen. Habe sogar den Kaltstart Test vom Händler bekommen, wo man die Parameter reseten kann. Auch das macht er nicht ...Er reagiert einfach auf nichts.

Komisch nun hast du auf einmal auch die Parameter......du schreibst ständig was anderes.
na egal es scheint die Elektronik zu sein...Garantie oder bei H.Wenzl neu kaufen....

du kannst evtl nochmal stromlos machen und dann die Elektronik ausbauen und den Akku kurz abklemmen , dann sind alle Daten gelöscht und du kannst vielleicht neu starten.(ohne Gewähr wie es so schön Heißt)

Aber es sind ja nun soviel Spezies hier da wird sich schon was finden.

Termi_x (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2009 15:25  

hallo siggi,,

keine ahung ob die beiden sicherungen noch ok sind .. komme an die platine nicht dran ohne den halben ofen auseinander zu bauen.

hallo wilbur

wenn ich wüßte wie man an den akku kommt. tja ?
mit sicherheit würde ich mir diesen ofen nicht mehr kaufen weder bei h. wenzl noch sonst wo .. egal ich hab ihn nun mal jetzt und er muß wieder laufen egal wie.

Zum Anfang gehen Neues Thema