|
|
|
Idrotech anbinden an bestehende anlage HILFE geschrieben am 20.01.2009 20:24
|
|
Hallo erstmal an alle
ich habe einen idrotech und würde ihn gerne an meine anlage anschließen ,nur wie??
Vorlauf und Rücklauf habe ich an der sammelstelle der anlage angeschlossen,und nun das problem ,wenn der ofen temperatur hat und die pumpe einschält läuft die des kessels auch noch und das ist nicht gut,daher meine frage wie kann ich der pumpe im kessel sagen das sie nicht mehr laufen soll wenn der ofen heizt,oder was für möglichkeiten gibt es um das problem zu beheben.
im voraus danke an alle die mir weiterhelfen
gruss Albi
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
wilbur (Benutzer)
|
|
Aw: Idrotech anbinden an bestehende anlage HILFE geschrieben am 21.01.2009 08:35
|
|
ROHRANLEGETHERMOSTAT an den vorlauf des Idrotech und bei 40grad die Kesselpumpe ausschalten.(evtl. schütz benutzen)
conrad.de Artikel-Nr. 621872-62
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Idrotech anbinden an bestehende anlage HILFE geschrieben am 21.01.2009 16:17
|
|
hallo wilbur danke für deine antwort,sehe ich das richtig wenn das thermostat
40grad empfängt schaltet dieser die pumpe des kessels ab,aber wie ist es dann mit dem vorlaufleitung der zum kessel geht?? lässt dieser dann das wasser das vom ofen kommt durch oder wie soll das funktionieren??
|
|
|
|
|
|
|
|
wilbur (Benutzer)
|
|
Aw: Idrotech anbinden an bestehende anlage HILFE geschrieben am 21.01.2009 17:12
|
|
dazu müsste ich mal deine Anlagenhydraulik sehen.....wenn du nach der Kesselpumpe mit den Pelletofen an die Anlage gehst ist das nicht so toll.....es müsste unterhalb der Kesselpumpe sein oder am besten den pelletofen so anschließen das er die wärme in den Heizkessel abgibt...dann müsste nix geändert werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Idrotech anbinden an bestehende anlage HILFE geschrieben am 21.01.2009 17:28
|
|
wie muss ich das anschließen damit nichts geändert werden muss,wenn ich unterhalb der pumpe anschließe geht das dann so oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Idrotech anbinden an bestehende anlage HILFE geschrieben am 21.01.2009 17:38
|
|
ich habe mir das nocheinmal angeschaut ,wenn ich mit der vorlaufleitung in die des boilers gehe da die unterhalb der pumpe des kessels sitzt,würde das so funktionieren?
aber dann würden bei mir 3 pumpen laufen Ofen Kessel Boiler
|
|
|
|
|
|
|
|
|