Btr.: Idrotech Pelletofen
Bis zum abschalten im juni 2009 lief der ofen nach anfänglichen kleinen störungen erstmalig ab märz 2009 ...
Vorgestern, nach der vorgeschriebenen innen - und wärmetauscherreinigung usw., schaltete der ofen nach erreichen von ca. 95 grad mit angezeigtem fehler AL 08 ab.
Ich habe darauf den ofen oben entlüftet und hinten den luftsensor entstaubt, doch keine besserung - nach erreichen von ca. 95 grad - mit fehler AL 08 - schaltet der ofen wieder ab.
Meiner meinung nach liegt es an der (umlauf)pumpe?, evtl. am relais? oder ähnlich, denn nach neuerlichem entlüften oben, kam warmes wassser raus, dass ca. um die 70 grad + hatte.
Meine frage: hat jemand änliche erfahrungen - und den fehler AL 08 schon mal gehabt? Und wie beseitigt?
Im übrigen kann ich im menü die position/nen zwecks parameter einstellen (die parameter brauche ich nicht, die und das pw. habe ich schon) nicht aufrufen, es erscheint dort zwar der wochentimer mit prog 1- ... usw., doch sonst nichts wie in der Ecoidroanleitung
http://gdt.eu/stad/pdf/EcoidroAnleitung_web.pdf beschrieben.
Auch wenn ich den menüpunkt paramter hätte - machte ich nichts selber (siehe unten)

, - doch sollte sich der heizungsbauer mal zu mir verirren

wäre es wichtig zu wissen warum der menüpunkt auf pro 1-9 usw., oder set usw. stehen bleibt und die sonstigen zeichen im display sowieso nicht der dürftigen beschreibung von Edilkamin zum Idrotech enstprechen.
Übrigens bin ich heizungstechnisch totaler laie - und möchte auch so gesehen werden, denn technische begriffe muss ich sonst nachschlagen - nur wo?, auf wem? - lol
sonntagsgr.

)