Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Idrotech sagt kein Piep mehr ... (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Idrotech sagt kein Piep mehr ...
ollih (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Idrotech sagt kein Piep mehr ... geschrieben am 23.05.2009 10:50  

hallo zusammen und schöne grüße aus dem norden deutschlands,

ich habe bei mir einen idrotech stehen. dieser ist an einen pufferspeicher einer solaranlage angestöpselt. der ofen war bereits erfolgreich im betrieb.

wegen einer leckage am sicherheitsventil (verschraubung war werksseitig nicht fest genug angezogen) mußte ich einen teil des ofeninnenlebens hinten herausziehen (ca. 8 cm, mehr ging nicht). dabei sind die kabelstecker des schalters abgesprungen (der ofen war natürlich stromlos). habe sie später wieder raufgesteckt und die funktionen mit einem spannungsprüfer geprüft. alles i.o -> der ofen bekommt strom und die im element eingebaute sicherung funktioniert.

allerdings tut sich nach dem anschalten des ofens nichts mehr. das display bleibt dunkel.

habe bereits ohne erfolg versucht an die 2. sicherung auf der platine heranzukommen. der hinweis an anderer stelle im forum, eine mittelstrebe anzuhebel, trifft hier allerdings nicht zu -> es gibt an der seite nur ein vollflächiges blech das mit dem ofenober- und unterteil vernietet ist. ausbauen also fehlanzeige. die platine ist aus meiner sicht so nicht ausbaubar. oder habe ich etwas übersehen?

hat jemand eine idee wie man an diese 2 sicherung rankommt ohne den ofen ganz auseinander zu bauen?

danke an alle die sich die mühe machen zu antworten.

gruß
olli

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Idrotech sagt kein Piep mehr ...
ollih 23.05.2009 10:50
    thread link
thread linkthread link Aw: Idrotech sagt kein Piep mehr ...
ollih 23.05.2009 13:11
    thread link
thread linkthread link Aw: Idrotech sagt kein Piep mehr ...
ollih 24.05.2009 13:27
Zum Anfang gehen Neues Thema