|
|
|
Aw: Idrotech Fehler AL09 nach ca. 20 min. Betrieb geschrieben am 23.09.2009 12:56
|
|
Hallo,
Nach einer Abschaltung durch zu hoher Wassertemperatur, muß der STB Schalter der auf der linkenseite unter dem Druck Manometer zu finden ist gedrückt werden, da sonst die Schnecke nicht mehr fördert.
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Idrotech Fehler AL09 nach ca. 20 min. Betrieb geschrieben am 23.09.2009 15:05
|
|
Hallo, danke für Eure Antworten.
Das Drücken des STB Schalters hat nichts bewirkt. Der Fehler ist auch nach dem Drücken
des Schalters noch vorhanden. Meiner Ansicht ist einfach die Wassersonde defekt, was auch der
Wert von 93 Grad aussagt (obwohl der Ofen kalt ist), wenn ich einen Kaltlauf-Test mache. Wer hat eine Idee wie
diese Wassersonde ausgewechselt werden kann ohne dass ich das Wasser wieder ablassen muss. Ich habe nämlich
festgestellt, daß Wasser ausläuft, sobald ich die innere Messing-Verschraubung löse. Ich bin davon ausgagangen
dass der Sensor in einer Tauchhülse sitzt ähnlich wie bei meinen Solarboilern und ich den Sensor einfach herausziehen
kann. Das geht offensichtlich nicht, denn es geht ja auch kein Kabel heraus sondern wie eine Art dünne Kupferleitung.
Kann mir jemand mal die Arbeitsweise dieser Sonde erklären, ich will ja nicht unbedingt doof sterben.
Gruss Jürgen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Idrotech Fehler AL09 nach ca. 20 min. Betrieb geschrieben am 08.04.2010 20:12
|
|
Hallo,
haben Sie Ihr Problem gelöst,wenn ja bitte eine kurze Erklärung wie man das Problem beheben kann.
Danke smartrot
|
|
|
|
|
|
|
|
esfx (Benutzer)
|
|
Aw: Idrotech Fehler AL09 nach ca. 20 min. Betrieb geschrieben am 26.11.2010 21:45
|
|
Hallo zusammen,
der Idrotech hat sehr viele Kinderkrankheiten, welche sich nach und nach auswirken.
Ich betreibe meinen nun schon seit knapp 3 Jahren. Am Anfang hatte die Pumpe einen Lagerschaden, was aber im Rahmen der Garantie ersetzt wurde.
Die Abschaltungen mit AL09 waren dann für lange Zeit an der Tagesordnung.
Daraufhin wurde der Ofen vom Fachmann an den Kamin angepasst. sämtliche Einstellungen wurden mehrfach überarbeitet.
Ergebnis: der Ofen schaltete abwechselnd mit AL09 und SF ab.
Danach wieder großes herumbasteln, dann die letzte Heizsaison nur wenige Abschaltungen.
Zurzeit aber wieder große Kathastrophe: Jetzt wechselt er sich mit AL06, SF und AL09 ab. Der Heizungsmonteur hat inzwischen aufgegeben, ich stehe nun alleine mit diesem Sch...haufen da.
Falls es hier irgendwo im Nirvana jemanden gibt, der sich mit dem Ofen WIRKLICH auskennt und ihn dauerhaft zum Laufen bekommt, bitte MELDEN!!!!
Nach einem Tag Suche nach einem Service in der Nähe ist nämlich die Verzweiflung groß.
Fazit zu diesem Ofen: Hätte ich 1000 EUR mehr investiert, die hätten sich bereits nach 1 Jahr Betrieb amortisiert und ich hätte jetzt einen Ofen, der wirklich funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Idrotech Fehler AL09 nach ca. 20 min. Betrieb geschrieben am 27.11.2010 12:34
|
|
wir bieten nicht nur unseren kunden (die den ofen bei uns gekauft haben) rundumdieuhr service sondern haben genau aus den beschriebenen fällen ein supportforum eingerichtet, das für wenig geld genutzt werden kann. der gekaufte zugang beinhaltet auch telefonische unterstützung (bei anruf).
viele der beschriebenen probleme können im nu gelöst werden.
grüße an alle
manuel - techniker
|
|
|
|
|
|
|
|
wilbur (Benutzer)
Admin
|
|
Aw: Idrotech Fehler AL09 nach ca. 20 min. Betrieb geschrieben am 07.12.2010 12:40
|
|
hast du mal den Luftmassensensor gereinigt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|