Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: pellettofen Ecoidro (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: pellettofen Ecoidro
Pellet (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 30.09.2009 20:10  

Moin alle zusammen,

irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben, aber nun nochmal für alle.

Ich bin Heizungsbauermeister und habe immer noch Interesse daran, Edilkamin zu vertreiben, da diese Öfen bereits für kleines Geld zu bekommen sind. Die Mängel und Fehler, die hier im Forum auftauchten haben mich fast erschlagen. Nun mag es daran liegen, dass jemand der zufrieden mit seinem Ofen ist nicht hier postet.

Mir fehlen nach wie vor die positiven Berichte von zufriedenen Edilkamin Kunden. Wenn es jemandem gelingt, mich von der Qualität dieser Öfen zu überzeugen, könnte ich mich dazu durchringen, diese Öfen nicht nur zu verkaufen, sondern auch den Kundendienst dafür zu übernehmen.

Leider habe ich hier im Forum bisher nichts gefunden, das mich überzeugen könnte. Fragen in diese Richtung werden nicht beantwortet.

Gruß
Pellet
(manche nennen mich hier auch Troll oder ähnlich)

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
modellidro (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 30.09.2009 22:11  

---> Mir fehlen nach wie vor die positiven Berichte von zufriedenen Edilkamin Kunden. Wenn es jemandem gelingt, mich von der Qualität dieser Öfen zu überzeugen, könnte ich mich dazu durchringen, diese Öfen nicht nur zu verkaufen, sondern auch den Kundendienst dafür zu übernehmen.<---

es scheint, sie haben das forum verwixelt, herr Harms, hier steckt ihnen - glaube ich - niemand unnütz kohle in die tasche und kauft ihnen was ab, nein, hier tauschen sich leute aus und helfen sich, die schon was gekauft haben (siehe überschrift).
... fehlt nur noch, dass sie wieder mit ihrem Leda/vergleich kommen

moin

Pellet (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 01.10.2009 08:33  

Von Kohle war nie die Rede. Pellets sind hier gefragt.

Das hier nichts zu verkaufen ist, ist mir klar. Hier hat jeder schon seinen Ofen. Unklar ist mir, warum niemand schreiben mag, wer seinen Ofen repariert und instandgesetzt hat. Alle schreiben hier immer von einem imaginären Handwerker. Vielleicht ist das auch ein Phantomhandwerker?

Ich versuche hier lediglich die Qualitäten der hier genannten Öfen zu erkennen. Vieleicht ermöglicht mir hier auch jemand den Kontakt zu den Handwerkern, die Erfahrungen damit gemacht haben.

Die Bekanntgabe von kompetenten Handwerkern kann hier Allen helfen und mir eine Kontaktaufnahme zu den Kollegen zwecks Erfahrungsaustausch ermöglichen.

Zur Zeit weiß ich über Edilkamin Öfen nicht mehr als andere Forumteilnehmer.

LG

Heerse (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 01.10.2009 20:11  

Von Kohle war nie die Rede. Pellets sind hier gefragt.

Hallo Pellet
Warum sagst du das nicht gleich. Pellet "Heizungsbaumeister"
Nun möchte ich gern wissen wie gut oder schlecht sind die Edilkamin Öfen denn?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, so einen Irdotech würde nicht noch einmal kaufen.
Zumal ich mittlerweile andere Pelletofen im Betrieb gesehen habe. Der Preis war es, der mich geblendet hat.

Gründe
1. Zu laut für einen Wohnraum, es ist das Gebläse "Brennerkammerreinigung"
2. Pelletverbrauch ist nicht gerade gering ,ohne Pufferspeicher kein optimales heizen.
3. Der Service: Ist schwierig wenn man einen Ofen ohne Edilkamin-Händler kauft.
4. Das reinigen ist jeden Tag unerlässlich, auch mit Zeit verbunden. Man benötigt 20min genau wie in der Beschreibung aufgeführte Arbeiten.(auch auf deutsch)
5. Das Benutzerhandbuch stimmt nicht ganz mit der Programmanzeige über ein! Diverse Dinge sind falsch übersetzt.
6. Mancher Schonsteinfegermeister tut sich schwer, den Ofen abzunehmen, weil er die Norm nicht erkennt.
7. Mein Händler ist in Konkurs gegangen. Jetzt suche ich einen anderen Servicepartner vor Ort.

Alle anderen Fehlermeldungen, die ich hier im Forum gelesen habe, sind bei mir noch nicht aufgetaucht.
Die Einstellungen der Parameter = Luftmenge, Pelletzufuhr, Abgassonde, usw. sollte man wirklich dem überlassen der es wirklich beherrscht, mein Ofenhändler hatte Lehrgänge bei Edilkamin und dort direkte Ansprechpartner.
Weitere Fragen zum Idrotech beantworte ich gerne ,soweit ich sie beantworten kann.

Das Heizen mit Fire-Stixx-Premiun-Pellets ist leichter als Holz hacken oder Kohle schaufeln.

Gruß Heerse http://www.siggib.de

Letzte Änderung: 13.10.2009 08:13 von Heerse.
Pellet (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 02.10.2009 18:22  

Danke für die ausführliche Information.

Anscheinend gibt es schon Handwerker, die mit dem Edelkamin umgehen können.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft der Ofen einwandfrei, ist allerdings etwas arbeitsintensiv.

Dann warte ich mal ab, ob noch mehr Meinungen kommen.

Gruß
Pellet
(immer auf der Suche nach guten Produkten aus dem SHK-Bereich)

modellidro (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 04.10.2009 08:51  

moin

frage: hat denn schon mal jemand die 24 euro teure und bei 'wenzl' angebotene 'Dokumentation Edilkamin Ecoidro oder Idrotech' heruntergeladen? und wenn ja: lohnt/e es sich - für einen laien? denn immerhin ist die standard'betriebsanleitung' eher ein schlechter witz - jedenfalls für mich

gr.

Letzte Änderung: 05.10.2009 13:12 von modellidro. Grund: edit
Zum Anfang gehen Neues Thema