Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: pellettofen Ecoidro (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: pellettofen Ecoidro
modellidro (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 24.10.2009 12:57  

Bei einem solchen Problem mit dem Idro habe ich nach dem Abschaltvorgang den Ofen vom Strom genommen, dann wieder Strom gegeben --->
dann am Ofen 0/1 taste !gleichzeitig gedrückt - um den Ofen zu entsperren, dann sollte er starten.

Sag dann mal bitte ob es funzt ...?

''Es wird empfohlen, den Heizofen nicht in Gang zu setzen, bevor das Problem behoben ist. Um nach einer Blockierung den Heizofen wieder in Gang zu setzen, muss man erst den Abschaltvorgang ablaufen lassen (10Minuten mit Signalton) und anschließend die 0/1-Taste betätigen.''

Bei den Vorschlägen von dir, Sepp, bin ich noch dran: es funzt schon, ich muss aber noch festellen bei welcher Temperatur der Ofen schaltet. Also später mehr - und ty )

MfG
Michael Köhn http://www.literatalibre.de/

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
e.wenzl (Admin)
Admin
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 24.10.2009 14:00  

Wir müssen hier nochmals explizit darauf hinweisen, dass das Verstellen von Parameterwerten zu gefährlichen Situation bis hin zum Brand kommen kann. Dies passiert leider immer wieder. Wir als Forumbetreiber distanzieren uns hier nochmals ausdrücklich von den Postings.

"Probieren geht über Studieren" ist hier sicherlich nicht angesagt. Wie bereits darauf hingewiesen, verlischt jeglicher Garantieanspruch (unter Umständen steigt auch die Versicherung im Schadensfall aus). Das Verstellen eines Parameters kann das Verstellen anderer Parameter erforderlich machen, um die Sicherheit des Systems weiter zu gewährleisten. Gerade das Verstellen von Temperaturen und/oder Brennstoffmengen und Zufuhrintervallen setzt genaues Wissen voraus.

Außerdem sei gesagt, dass die allerwenigsten der hier beschriebenen Probleme auch nur im Geringsten mit den Parameterwerten zu tun haben.

Bitte handelt nur nach Anleitung eures Händlers oder eines geschulten Technikers.

Manuel - Techniker

muki (Benutzer)
Admin
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 24.10.2009 17:28  

Hallo medellidro,

ich hab das jetzt versucht, und hab den ofen vom Strom getrennt. Dann hab ich die 0/1 Taste gedrückt un gleichzeitig den Strom zugeschaltet. Der Ofen hat dann normal gestartet, aber wenig später kam dann die Fehlermeldung leider wieder.

Kannst du mir sagen, wie ich die Temperatursonde überprüfen kann und wo die genau liegt?

e.wenzl (Admin)
Admin
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 24.10.2009 17:34  

Kalttest - ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

grüße
Manuel - Techniker

Ostfriese (Benutzer)
Admin
graphgraph
... geschrieben am 24.10.2009 17:46  

Moin!

Bin doch erstaunt, welche Früchte dieser Ofen trägt....

Ich hatte auch viele Schwierigkeiten mit dem Ofen und das Problem mit dem Service. Nach vielen Versuchen mit diversen Einstellungen (Parameter) bin ich zum Schluß wieder komplett auf die Werkseinstellungen zurück gegangen. Alles andere hat bei mir leider nicht den gewünschten Effekt gehabt. Ich betreibe den Ofen ohne Pufferspeicher; er ist bei mir direkt in den Heizungskreislauf eingebunden. Das einzige "Problem", welches ich habe: Die Scheibe wird bei mir recht schnell schwarz von Verbrennungsrückständen. Falls da jemand Abhilfe weiß....

Lg

Heerse (Benutzer)
Admin
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 25.10.2009 06:29  

Hallo
Ich glaube bei bei Muki liegt das Problem ganz wo anders. An der linken seite hinten ist ein Sicherheitsfühler unter dem Manometer, der bei Übertemperatur abschaltet . Den sollte man mal überprüfen ob der überhaupt wieder aktiv ist.
Ein Vielfach Messgerät könnte dabei helfen.
Gruß Heerse

Zum Anfang gehen Neues Thema