Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: pellettofen Ecoidro (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: pellettofen Ecoidro
schwarzwald50 (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 28.12.2009 08:09  

Hallo guten morgen

ich habe meinen ofen selber im internet gekauft und montiert und nachdem ich die richtigen einstellungsdaten erhalten habe ihn so eingestellt das es auf die wohnung passt. mein haus ist 200j alt und hat einen grossen kamin und den habe ich nicht berechnet . die frage ist doch ist die wohnung von dir nicht zu dicht, denn wenn du dann fenster und türe aufmachst kann der ofen entlich durchziehen. es gibt aber noch eine andere möglichkeit du kannst ja eine rauchklappe montieren und so die abluftmenge reduzieren das hat man ja auch früher mit den holzöfen gemacht damit das holz im ofen nicht einfach zu schnell abbrennt.

so nun ist es ja wieder kalt trausen ich wünsche allen noch viel spass beim heizen und ein gutes neues jahr

schwarzwald50

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Greif (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 28.12.2009 08:41  

Werter modellidro

ist mit dem verkäufer 'Firma Wenzel' die 'Firma Wenzl' gemeint? und

War ein Schreibfehler ich habe den Ofen von dr Fa. Wenzl. Deren Support hat auf meine Fragen sogar am Heilig Abend und den Weihnachtsfeiertagen reagiert.

Den Ofen habe ich alleine zum Heizen gebracht und zwar trotz der schlechten Betriebsanleitungohne ohne wesentliche Probleme da ich sonst Weihnachten in der Kälte verbracht hätte.

Den Schornsteinzug hat der Rauchfangkehrer mit mehr als das in den techn. Daten angegebnen Minimum gemessen. Von einem Maximum habe ich vorher nicht gelesen.

Bitte daher nicht immer Nadeln im Heuhaufen suchen wo keine sind.

hat die den ofen -auch- eingebaut? ohne den schornsteinzug zu berechnen?

und auf 'deutsch' einzustellen? und auch ohne funzende bedienanleitung

In meinem Ofen wird eine nicht dokumentierte Software verwendet in der der Menüpunkt Sprache gar nicht angeboten wird. Außerdem ist der AUX - Ausgang über einen Stecker nach außen geführt.

Auf jeden Fall läuft der Ofen ohne Probleme.

Gruß Greif

modellidro (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 28.12.2009 08:46  

nö, lieber Greif, ich suche keine nadeln - es geht hier um die immer wieder beschworene 'Garantie', die ja erlischt 'wenn !!nicht!! eine fachfirma den ofen installiert'!, also wie bei dir z.b., aber das kannst du hier auch anderswo nachlesen und damit ist das thema f.m. gegessen

gr.

pruss (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2010 13:29  

Hallo ich bin in der Steiermark zuhause und besitze einen ecoidro, gibt es wem der hier den servic übernimmt mein offen hat andauernt etwas er schaltet sich aus usw. bin schon verzweifelt und wo ich den offen gekauft habe den gibt es nicht mehr uffff... vielleicht kann mir wer helfen danke daniela

schwarzwald50 (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2010 14:23  

hallo guten tag

das dein ofen abstellt hat sicher einen grund und den zeigt es oben auf dem display also gib uns allen doch bekannt was es dort heist dann können wir dir siere helfen

gruss aus dem schwarzwald wo der ofen wunderbar warm gibt

pruss (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 12.01.2010 14:54  

dankeschön...ja leider, er hat nix gesagt! er hat sich ausgeschalten und aus!! nach einer std. hab ich es wieder versucht nach einer reinigung (wobei ich sagen muss ich habe ihn 1 tag vorher geputzt) und dann hat er wieder funktioniert und heute früh sind die pellets rein aber er hat sich nicht mehr entflammt oben ist nur gestanden wait...ich habe in dann gereinigt und wieder eingeschalten und ist okay aber er kann sich nicht immer ausschalten wenn es ihm recht ist huschi.....

Zum Anfang gehen Neues Thema