Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: pellettofen Ecoidro (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: pellettofen Ecoidro
Umsteiger (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 13.01.2010 07:30  

Hallo !

Du musst das Piepen des Alarmsignales wohl etwas ertragen Die Gebrauchsanleitung beschreibt, dass man den Abschaltvorgang ablaufen lassen soll und nach ca. 10 min kann dann der Alarm durch Drücken der 0/1 Taste zurückgesetzt werden. Evtl. musst duch auch noch den kleinen Taster unter dem Manometer betätigen, wenn der Sicherheitstemperaturschalter ausgelöst hat. Dann ist der Schneckenantrieb zusätzlich blockiert. Viel Erfolg!
Wegen der Servicepartner in Deutschland schau mal auf der neu gestalteten Internetseite von EDILKAMIN. Da sind Vetriebspartner in Deutschland aufgeführt. Das Servicenetz an sich ist aber noch im Aufbau.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
pruss (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 13.01.2010 07:31  

aha , ja habe einen wasserführenden ofen, mir wäre nicht aufgefallen das da ein sieb ist? danke

krümel (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 17.02.2010 21:41  

Hallo. Ich habe seit Juli 2009 einen ecoidro im Wohnzimmer stehen. Der Ofen muss einen Schichtspeicher (1000 l )aufheizen,auf dem Dach helfen ihm 12qm Kollektorfläche, wenn die Sonne scheint. Er muss unser gesamtes Haus heizen,(210qm) und schafft das locker mit ca. 20-30kg Pellets pro Tag,hängt von der Aussentemperatur ab. Im Keller steuert eine UVR1611 den Ofen über die externe Ansteuerung, alle Pumpen und die Solaranlage. Das ganze System läuft von Anfang an ohne Probleme. Den Ofen reinige ich 2-3 mal die Woche und der Pelletverbrauchszähler sagt, ich habe bis jetzt 2800kg Pellets verbrannt.Ich hoffe,dieser Text kann dir ein bisschen weiterhelfen.M.f.G Krümel

rudibar (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 26.10.2010 10:16  

schwarzwald50 schrieb:
QUOTE:
Hallo guten morgen

ich habe meinen ofen selber im internet gekauft und montiert und nachdem ich die richtigen einstellungsdaten erhalten habe ihn so eingestellt das es auf die wohnung passt. mein haus ist 200j alt und hat einen grossen kamin und den habe ich nicht berechnet . die frage ist doch ist die wohnung von dir nicht zu dicht, denn wenn du dann fenster und türe aufmachst kann der ofen entlich durchziehen. es gibt aber noch eine andere möglichkeit du kannst ja eine rauchklappe montieren und so die abluftmenge reduzieren das hat man ja auch früher mit den holzöfen gemacht damit das holz im ofen nicht einfach zu schnell abbrennt.

so nun ist es ja wieder kalt trausen ich wünsche allen noch viel spass beim heizen und ein gutes neues jahr

schwarzwald50

Hallo,
ich bin auf der Suche nach den Einstellungsdaten für den Ecoidro, welche Einstellungen haben sich bewährt insbesondere wie passt man die Pelletsorte an, bei mir verußt die Scheibe recht schnell und im Brenntopf sind weße Rückstände Belelag, soewtwas habe ich bei meinem Saturn nicht baer da habe ich die Rezeptur auch anpassen können.

pruss (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 06.11.2010 17:31  

hallo ihr da draußen in euren warmen kammern!!! ,mein pelletsofen startet nicht ;-(( , er tuts zwar wenn ich pellets händisch in die brennkammer gebe aber schnecke fördert nicht
kann man da was selber machen oder müsste man da nen fachmann löhnen? hilfe 's is huschikalt
bitte um feedback
lg an alle

krümel (Benutzer)
graphgraph
Aw: pellettofen Ecoidro geschrieben am 06.11.2010 17:52  

Hallo, was haste denn für nen Ofen.Beim Ecoidro kannste im ausgeschalteten Zustand die Schnecke testen.

Letzte Änderung: 06.11.2010 17:58 von krümel.
Zum Anfang gehen Neues Thema