|
|
|
Ecoforest aqua vinci baujahr 2002 geschrieben am 06.02.2011 20:42
|
|
Einstellung des Ofens: Stufe 5 Temperatur 68 °
Angefangen haben die Probleme, dass mein Ofen auf L geschaltet hat, obwohl die Temperatur nicht erreicht wurde. (ca. 50° Wassertemperatur)
Dann ist er wieder einen Tag normal gelaufen, jetzt schaltet er in den"Stand By" Modus (wußte gar nicht, dass es so einen Modus gibt, denn das hat mein Ofen die letzten 8 Jahre nicht gemacht) und schaltet sich bei ca. 30 - 40 ° wieder ein, läuft dann höchstens eine Stunde und der Vorgang wiederholt sich. Es ist daher im ganzen Haus eiskalt, da die Heizkörper keine Temperatur erreichen. Was kann da kaputt sein?
|
|
|
|
|
|
|
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
|
|
|
|
Aw: Ecoforest aqua vinci baujahr 2002 geschrieben am 07.02.2011 11:57
|
|
hallo!
entweder wasserfühler falsch positioniert oder defekt. auch der abgasfühler kann schuld sein. zu starke verschmutzung des abgasfühlers oder defekt.
grüße
manuel
Handelsagentur Wenzl - Techniker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ecoforest aqua vinci baujahr 2002 geschrieben am 08.02.2011 19:57
|
|
Hallo Manuel,
herzlichen Dank für die rasche Antwort. Leider funktioniert mein Ofen jetzt gar nicht mehr, er schaltet sich zwar ein, Zündwiderstand und Ventilator laufen doch die Schnecke läuft nicht, obwohl auf dem Display das grüne Licht blinkt. Es erschein auch kein Fehlercode, obwohl ja eigentlich nach 15 Minuten wenn nicht gezündet wird (was ja nicht ist, wenn keine Pellets fallen) ein Fehlercode erscheinen sollte. Der Ofen würde daher ewig weiter laufen, er läßt sich auch nur durch ziehen des Netzsteckers abschalten.
Gibt es in der Gegend Altlengbach einen Servicetechniker der sich mit diesem Modell auskennt, die Firma, die mir diesen Ofen installiert hat und an die bestehende Zentralheizung angeschlossen hat, kennt sich nicht aus und fühlt sich auch nicht zuständig.
LG
Brigitte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ecoforest aqua vinci baujahr 2002 geschrieben am 09.02.2011 10:45
|
|
Den Wasserdruck kontrollieren. Sowohl zuwenig Druck (unter 1bar) wie zuviel Druck (über 1,5 bar) können die Schnecke wegschalten. Sollte der Ofen durch überhitzung ausgeschaltet haben, seitlich den Stb (unter der schwarzen Abdeckkappe) hineindrücken. Es sollte ein deutliches Klick hörbar sein.
Grüße
Josef - Techniker
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Ecoforest aqua vinci baujahr 2002 geschrieben am 16.02.2011 18:35
|
|
Es war die Wasserpumpe!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|