Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: Idrotech zündet bei niedrigen Aussentemp. nicht (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Idrotech zündet bei niedrigen Aussentemp. nicht
spezialist (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Idrotech zündet bei niedrigen Aussentemp. nicht geschrieben am 28.03.2011 19:15  

Hallo, was mich sehr nervt an dem Ofen ist die 3 Grad-Begrenzung, wodurch der Heizwiderstand nicht zu glühen beginnt , was mich schon viele Stunden Schlaf gekostet hat da der Ofen dann nervig piepst weil er dann in Störung geht. Oft hat mein Aufstellraum noch über 19 Grad, aber durch Luftzüge vom Schornstein zur Luftzufuhr des Ofens kühlt der Fühler (weiss nicht genau wo er sitzt) unter 3 Grad ab so das der Ofen dann bei der nächsten Schaltzeit nicht zündet.
Meine Frage warum überhaupt ist die 3 Grad-Begrenzung überhaupt da? Bei diesen Temperaturen sollte er doch eher auf Heizbetrieb gehen! Und wo sitzt der Fühler überhaupt, etwa in der Frischluftzufuhr?
Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis. Dies Problem müsste doch öfters auftauchen bei den Idrotech Pelletofen Benutzer?

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
MarioB (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Idrotech zündet bei niedrigen Aussentemp. nicht geschrieben am 10.10.2011 17:57  

Hallo,

lokalisiere den Fehler doch einmal mit Eisspay (bekommst du in der Apotheke) dann kannst du den Ofen bzw. den Messwiderstand selbst kühlen und den Fehler provozieren.

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema