Hallo und guten Abend @wilbur
OK, verstehe, Du bist hier der Platzhirsch, habe verstanden.
Wenn Du kein Problem mit mir hast, warum greifst Du mich dann an?
Mich als;
"Hochtrabend allwissend aber eigentlich ohne Inhalt." zur titulieren, find ich nicht besonders nett.
- Und, ich wusste nicht, dass es hier um die Menge der Beiträge geht!
Aber anscheinend gehört Dir hier dieses Forum, - dass hab ich nicht gewusst Sorry!
Probleme habe ich eigentlich keine, sondern nur den Willen und den Drang zu Lösungen. Und den Link zu Wiki fand ich jetzt nicht so spektakulär, dass ich hätte darauf reagieren müssen, - wollen.
Trotzdem schönen Abend!
PS: Zu Deinen ?? Da Du mein Haus nicht kennst und somit zur energetischen Betrachtung der umbauten Hülle nichts sagen kannst, daraus resultierend den benötigen Primärenergiebedarf nicht ermitteln kannst, machen die ?? hinter der Nennleistung meines Ofens mit den 825L, sowie den 292 qm keinen Sinn!
Auch genau, da war noch was,
"aber eigentlich ohne Inhalt". Ich werde nur dann meinen Senf dazugeben, wenn ich etwas zum Thema sagen kann. Wenn nicht, ist es weise auf Fachkräfte vorort zu verweisen, anstatt etwas irreführendes zu vermitteln.
Und zuletzt: Zu Deiner Person:
"Glänzt mit 8 Beiträgen und fragt wer ich bin....Forum Lesen Hilft." Ich habe eine Vielzahl von Deinen Beiträgen gelesen, die Kommentare der Mitglieder auch, einschl. die vom Admin e.Wenzl!
http://www.e-wenzl.at/forum/limit/6/limitstart/18/pelletkaminoefen-service-und-reparatur/812::aw-vorlauftemp.-weicht-erheblich-von-ofentemp.-ab.html#507