bax schrieb:
QUOTE:
@wilbur
wie wäre es mal mit etwas konstruktiven?
An mir scheinst Du ja einen Narren gefressen zu haben!
OK, ich lass mich gern drauf ein!
30 KG gehen im Moment täglich durch! Die Außentemperatur lag bei dem Verbrauch bei ca. 2-4 Grad am Tag und Nachts um die 0 Grad.
Nachts haben wir jetzt aktuell ca. -3 Grad. Der Verbrauch hat etwas angezogen. Ich habe es aber nicht gewogen.
Ich denke bis -5Grad wird es keine Probleme geben. Falls etwas Energie fehlen sollte, steigt die Öl-Heizung ein. Geht alles automatisch!
So war es gedacht und funktioniert es prima!
Was bei -15 Grad passiert werden wir sehen, - ich berichte gern, falls es überhaupt jemand wissen will!
bis später
wobax
Nee hab ich nicht, ich hasse es wie die Pest wenn in einem Forum wo viele Hilfe brauchen und Fragen haben irgendwelche Klugkacker so tun als wenn sie Götter sind....zb. hättest du erklären können wie deine Heizung aufgebaut ist...Flächenheizer...Fußboden oder was auch immer...du schreibst 14kw an 825l Puffer und 290m2 wf....jetzt denkt jeder der nicht die Ahnung hat..warum bekomme ich mit meinem Ofen nicht die Bude warm...allein deine Signatur suggeriert das du der Superchecker bist....leider ist der Eindruck bei mir Verpufft.(in dem Wiki Link steht ein ganz wichtiger Satz,der all deine Kommentierungen zu RA überflüssig macht..aber du kannst damit ja nichts anfangen.)
Also nicht immer so Hochtrabend...hier kochen alle nur mit Wasser, wenn du zu Problemen eine Lösung hast dann gib sie Preis und lasst euch nicht immer alles aus dem Arsch ziehen.
So das war es jetzt für mich. Ich werde Hier nichts mehr Antworten...wer was von mir Möchte kann mir eine Mail schreiben. Wer des Forum Liest findet auch meine Adresse.