Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: Geiz ist geil (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen Service und Reparatur
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Geiz ist geil
bax (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Geiz ist geil geschrieben am 17.01.2012 21:19  

Hallo und guten Abend Klaus,

da bin ich ganz Deiner Meinung!

Ich bin aus Deutschland/Hessen.

Bei den Schneemengen und Temperaturen wie sie in Österreich herrschen, können wir hier nicht mithalten, - zum Glück!

Schöne Grüße

wobax

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  

Pelletsofen Extraflame Melinda 14 KW + Pufferspeicher 825 L

Hinweis:
Durch Veränderungen der Softwareeinstellungen können Garantieansprüche verloren gehen.
Modifizierungen nur durch Fachpersonal durchführen!
Keine Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit der Beiträge!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
wilbur (Benutzer)
graph
Aw: Geiz ist geil geschrieben am 18.01.2012 18:14  

bax schrieb:
QUOTE:
@wilbur

wie wäre es mal mit etwas konstruktiven?

An mir scheinst Du ja einen Narren gefressen zu haben!

OK, ich lass mich gern drauf ein!

30 KG gehen im Moment täglich durch! Die Außentemperatur lag bei dem Verbrauch bei ca. 2-4 Grad am Tag und Nachts um die 0 Grad.
Nachts haben wir jetzt aktuell ca. -3 Grad. Der Verbrauch hat etwas angezogen. Ich habe es aber nicht gewogen.

Ich denke bis -5Grad wird es keine Probleme geben. Falls etwas Energie fehlen sollte, steigt die Öl-Heizung ein. Geht alles automatisch!

So war es gedacht und funktioniert es prima!

Was bei -15 Grad passiert werden wir sehen, - ich berichte gern, falls es überhaupt jemand wissen will!

bis später

wobax

Nee hab ich nicht, ich hasse es wie die Pest wenn in einem Forum wo viele Hilfe brauchen und Fragen haben irgendwelche Klugkacker so tun als wenn sie Götter sind....zb. hättest du erklären können wie deine Heizung aufgebaut ist...Flächenheizer...Fußboden oder was auch immer...du schreibst 14kw an 825l Puffer und 290m2 wf....jetzt denkt jeder der nicht die Ahnung hat..warum bekomme ich mit meinem Ofen nicht die Bude warm...allein deine Signatur suggeriert das du der Superchecker bist....leider ist der Eindruck bei mir Verpufft.(in dem Wiki Link steht ein ganz wichtiger Satz,der all deine Kommentierungen zu RA überflüssig macht..aber du kannst damit ja nichts anfangen.)
Also nicht immer so Hochtrabend...hier kochen alle nur mit Wasser, wenn du zu Problemen eine Lösung hast dann gib sie Preis und lasst euch nicht immer alles aus dem Arsch ziehen.
So das war es jetzt für mich. Ich werde Hier nichts mehr Antworten...wer was von mir Möchte kann mir eine Mail schreiben. Wer des Forum Liest findet auch meine Adresse.

Letzte Änderung: 18.01.2012 18:25 von wilbur.
bax (Benutzer)
graphgraph
Aw: Geiz ist geil geschrieben am 21.01.2012 01:00  

@wilbur

Wer hier im Forum ein Klugkacker sein soll, weiß ich nicht, ich habe jedenfalls hier noch keinen gefunden und ich bin es bestimmt nicht!

Außerdem finde ich Deinen Stil aggressiv und beleidigen. Was dass soll verstehe ich überhaupt nicht! Ich kommentiere doch Deine Beiträge auch nicht, obwohl Du da wesentlich mehr Angriffsfläche bieten würdest. Aber hier zitiere ich Dich aus einem Deiner Beiträge: Jeder ist seines Glückes Schmied. Das gilt außerdem auch für die Schreiber. Dass Du Dich über meine Signatur aufregst kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Da steht nur das drin, was bei mir installiert ist! Mit was anderem kann ich nicht dienen.

So jetzt zu Deinen Äußerungen, die ich so nicht unkommentiert stehen lassen werde!
Dur schreibst, es wäre hilfreich gewesen wenn ich erklärt hätte, wie meine Heizung aufgebaut ist! Für wen!
Das bringt keinem etwas, wenn es nicht zum Haus passt!
Auch die Art der Wärmeübergabe, also welche Heizkörper oder ob Fussbodenheizung verbaut sind, ist diesem Zusammenhang relativ unwichtig. Die richtige Frage wäre gewesen, wie es sein kann, dass mit 14 KW 292 qm beheizt werden können. Das wäre die richtige Frage gewesen. Und nicht welche Heizkörper! Damit Du mir aber nicht wieder vorwirfst, dass ich mit Informationen hinter dem Berg halte, hier die Erklärung die sich Dir von selbst wohl bisher nicht erschlossen hat!

Es handelt sich um ein Energieeffizienzhaus 100 nach EnEV 2009 (mit Dichtigkeitspüfung). Dadurch ist der benötigte Primärenergiebedarf so gering! Die benötigte Heizleistung beträgt nur 17,8 KW inkl. Warmwasserbereitung. Hierbei ist es egal, ob die Heizleistung mit ÖL, Strom, oder Pellet aufgebracht wird!

Ich hoffe, dass ist jetzt endgültig geklärt.

Letzte Änderung: 21.01.2012 15:33 von bax.

Pelletsofen Extraflame Melinda 14 KW + Pufferspeicher 825 L

Hinweis:
Durch Veränderungen der Softwareeinstellungen können Garantieansprüche verloren gehen.
Modifizierungen nur durch Fachpersonal durchführen!
Keine Gewähr auf inhaltliche Richtigkeit der Beiträge!
Zum Anfang gehen Neues Thema