Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: Ecoidro mit Gas Zentrakheizung in 3 Familienhaus (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Ecoidro mit Gas Zentrakheizung in 3 Familienhaus
EnergyStar (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Ecoidro mit Gas Zentrakheizung in 3 Familienhaus geschrieben am 16.02.2010 11:58  

Hallo erenaygun,

ich bin kein Heizungsbauer, kann also nur mit Halbwissen und Ideen aus meiner Anlage helfen.

Ich habe einen Idrotech an einem Pufferspeicher angeschlossen. Der Kamin heizt ausschließlich den Pufferspeicher. Ein- und Ausgeschaltet wird der Kamin über die Temperatur im Pufferspeicher.

Der Rücklauf der Heizung geht von der Fußbodenheizung kommend in den Pufferspeicher, wird dort aufgeheizt und geht dann zur Gastherme. Die stellt fest, ich muß nicht heizen und pummpt das warme Wasser in die Fußbodenheizung. Damit nicht zu heißes Wasser in die Fußbodenheizung geht, wird kaltes Wasser vom Rücklauf geregelt zugemischt.

Diese Lösung läuft jetzt das zweite Jahr problemlos.

Das der Pufferspeicher auch durch eine Solaranlage aufgeheizt wird und auch die Warmwasserversorgung durch den Pufferspeicher erledigt wird, sei hier nur am Rande erwähnt.

Ich hätte einen kompetenten Heizungsbauer an der Hand, aber für den müsstest Du schon in der Nähe von Stormarn in Schleswig Holstein wohnen.

Wenn Fragen aufkommen, melde dich gerne.

Gruß
EnergyStar

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Ecoidro mit Gas Zentrakheizung in 3 Familienhaus
erenaygun 30.10.2009 23:12
    thread link
thread linkthread link Aw: Ecoidro mit Gas Zentrakheizung in 3 Familienhaus
erenaygun 02.11.2009 19:11
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Ecoidro mit Gas Zentrakheizung in 3 Familienhaus
EnergyStar 16.02.2010 11:58
Zum Anfang gehen Neues Thema