Forum
Willkommen, Gast

Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Aw: Scheibe beim Idrotech (1 Leser) (1) Gast
Pelletkaminöfen
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Scheibe beim Idrotech
rotti (Benutzer)
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Scheibe beim Idrotech geschrieben am 07.02.2011 11:00  

Ich betreibe seit einem halben Jahr den Idrotech und bin so weit zufrieden, er tut was er soll. Nun habe ich vor einiger Zeit beim reinigen mal die Scheibe abgebaut weil hinter dem unteren Blech jede menge Asche war, so das dingen wieder in seine position gebracht und alles in ordnung, nach ein paar Tagen war ein starkes Pfeiffen beim starten zu höhren und jedes mal wen er die Leistung anhob. Gleichzeitig verruste die Scheibe unverhältnismäßig schnell.Ich hätte nun gerne mal von den Fachleuten gewusst ob die Scheibe oben und unten mit einer Dichtung versehen werden muß oder ob das normal ist es war keine drin.

Gruß rotti

Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
e.wenzl (Admin)
Admin
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Scheibe beim Idrotech geschrieben am 07.02.2011 11:55  

hallo!

oben ist keine dichtung drinn. das ist die funktion der scheibenspülung. unten und an den beiden längsseiten ist eine schwarze, selbstklebende dichtung 8x2 eingebaut. wenn es zu pfeifgeräuschen kommt, ist die scheibe nicht richtig wieder eingebaut worden oder die dichtungen wurden beim zerlegen beschädigt. das schneller verrußen der scheibe kommt dadurch, dass er zuviel fremdluft ansaugt.

grüße
manuel
Handelsagentur Wenzl - Techniker

rotti (Benutzer)
Admin
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Scheibe beim Idrotech geschrieben am 07.02.2011 13:00  

@ manuel
danke für die schnelle antwort, also bei meinen ofen war oben und unten definitiev keibne dichtung nur an den seiten eine ganz schmale rundliche. aber noch mal danke werde ich mal sehen ob ich eine nach deinen maßen bekomme.
gruß rotti

e.wenzl (Admin)
Admin
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Scheibe beim Idrotech geschrieben am 07.02.2011 15:18  

in der explosionszeichnung (im benutzerhandbuch)müssten die teile abgebildet sein und die art.nr. dabeistehen. vorsicht: nicht irgendwelche dichtungen kaufen - es besteht die gefahr, dass die scheibe unter spannung gerät und kaputt geht. außerdem müssen die dichtungen dementsprechend viel temperatur aushalten.

ersatzteile können über uns bezogen werden.

grüße
manuel
Handelsagentur Wenzl - Techniker

Zum Anfang gehen Neues Thema