Hallo!
Vorweg einmal: Wenn die Pumpe kein Wasser fördert, dann überhitzt der Ofen innerhalb von nur wenigen Minuten (glaub mir ich spreche aus Erfahrung

). Im Normalfall sollte aber wenn du die goldene Schraube an der Pumpe ein wenig aufschraubst (nicht ganz rauschrauben) an der Seite der Schraube etwas Wasser austreten. Wie sehen deine Abnehmer aus? Hast du nur Heizkörper angeschlossen? Wenn ja, hast du Thermostatventile aufgebaut? Diese schliessen nämlich sobald sie eine gewisse Temperatur erreichen und dann hast du keine Wärmeabnahme und der Ofen überhitzt.
Wenn du Geräusche im Wasserkreislauf hast (also Luft) dann folgendes Rezept (ohne Gewähr):
Vergiss Spülmittel (das bringst du 1. nie ohne Sauerei ins System und 2. wird dein Problem sowieso dadurch nicht gelöst, denn die Geräusche kommen von Luftblasen die gegen den Gussmantel schlagen)
Mein Tipp: (Ich hatte übringens auch ewig lange zu kämpfen (1 Monat) bis die Luft aus dem System draussen war)
Gehe in den Kaltlaufmodus und schalte die Pumpe ein.
Schalte die Pumpe auf die höchste Drehzahl (direkt an der Pumpe der rote Drehknopf)
Fülle dein System mit Wasser (Kugelhahn ordentlich aufmachen damit eventuell sich im Anschluss befindliche Luft gleich mitgerissen wird) bis auf einen Druck von 2-2,5 bar ( SiV löst bei 3 bar aus also Acht geben!)
Nun entlüfte mal ordentlich an der Entlüftungsschraube oben am Ofen (und zwar wirklich ordentlich, bis der Druck auf 1bar sinkt). Ich drücke aber immer seitlich von der Entlüftungsschraube ein Tuch rein damit nicht soviel Wasser an der Seite vorbeifliesst. Der beigegebene Schlauch ist zwar nett aber es geht trotzdem viel Wasser daneben. Du wirst merken das immer wieder richtige Luftstöße aus dem Schlauch rauskommen.
Dann fülle das System wieder auf 2-2,5bar und wiederhole das Ganze. Ein Tipp ist auch der aller erste Heizkörper im System, denn die mitgerissene Luft sammelt sich auch dort sehr gerne, also einfach mal abwechselnd dort und dort entlüften.
Nach ca. 5 Wiederholungen (Luftstöße sollten schon sehr selten auftreten) kannst du die Pumpe auf die niedrigste Drehzahl stellen. Der Druck im System sollte aber ca 1,5 bar haben (Ich hab die Erfahrung gemacht dass bei 1bar die Pumpe geräuschanfälliger ist. Möglicherweise ist der NPSH Wert sehr hoch und die Pumpe hat dann zu wenig Vordruck). Und die Geräusche sollten nun deutlich geringer, wenn nicht sogar komplett weg sein!
Dann schalte den Ofen ein und warte bis das Wasser eine anständige Temperatur hat (60° würde ich empfehlen denn dann tritt die thermische Entgasung ein, also Sauerstoff entweicht vom Wasser). Sollten dann wieder Geräusche auftreten entlüfte wieder nach dem gleichen Prinzip wie oben beschrieben. Achte nur darauf dass der Druck in Betrieb nicht zu hoch ist (max. 2,5bar), und beim Entlüften nicht zu niedrig wird( mind. 1bar)!
Wie gesagt, bei mir hat es auch sehr lange gedauert aber ich habe es nach diesem Prinzip geschafft!